EDHI als faszinierende neue Freeware

Fragen und Antworten zu AddOn-Szenerien.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Pidder

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon flusimmer » Fr 29 Sep 2017, 18:54

EDHI als ganz frische Freeware, für FSX (und auch in meinem P3Dv4) .... wurde bisher hier nicht angesprochen,
nun wird es höchste Zeit daß das hier mal benannt wird.
Dieter Kreiskott hat einen Stern über Hamburg-Finkenwerder aufgehen lassen. :wizard:
Es ist seine erste Scenery .... aber lest selbst seinen Fortschrittsbericht, liegt om orbx-Forum, ggf dort erst anmelden / registrieren :teach:

Ich bin heute die ersten Runden über den Platz gerollt ... obwohl er noch nicht ganz fertig gestellt ist / war.
Lest mal mit ab der ersten Seite und derzeiter Stand ist bis Seite 3 :d055:
Dazwischen ist der Downloadlink zu finden. Dahinter verbirgt sich die jeweils aktuellste Version, der jewels letzte Entwicklungsstand.
Bilder natürlich dort, etwas später will ich hier auch mal Bilder verlinken.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon flusimmer » Fr 29 Sep 2017, 23:38

Zuerst wollten die mich da nicht reinfahren lassen,
Bild
Aber dann hab ich den Werkschutz überredet :rotfl:
... und wie es mir im Norden so oft schon erging, so auch in Finki...
Bild
... da schaut man denn doch der Elbe und den Schiffen zu und es kommt Fernweh auf :haha:
Aber nun mal los, da ist ja so einiges zu besichtigen.
Bild
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
pmb
Pilot
Pilot
Beiträge: 488
Registriert: Di 07 Aug 2012, 17:11
FS-Version: Prepar3d4 AeroflyFS2
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon pmb » Sa 30 Sep 2017, 0:15

Das ist tatsächlich ganz großes Kino. Dass das von einem Einsteiger ist, vermag ich gar nicht zu glauben. Ich kann mir auch mit viel Mühe nicht vorstellen, so etwas zu erstellen. Ich bin Finkenwerder einige Male in FTX Germany North angeflogen, aber der Flughafen war eben minimal da und vor allem das Airbusgelände war vor allem eines: leer.

Eine große Bereicherung und danke Jürgen, dass Du das hier vorstellst. Nimmt man die zu erwartende Alster-Szenerie von "Fischkopp" Manfred hinzu, wird Hamburg bald zum Flusi-Eldorado. Wobei Hamburg im Vergleich zu Berlin und - nach den Previews zu urteilen - München im ORBX-Germany relativ schwach 'rübergekommen ist.

Viele Grüße, Michael
Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon flusimmer » Sa 30 Sep 2017, 19:47

Da kann ich Michael nur zustimmen, eine tolle Sache mit sehr viel Speed in der Entwicklung.
Heute erschien übrigens eine weitere Entwicklungsstufe unter bekanntem Downloadlink.
.... und aus Toulouse wurde mit Manfreds "City of Hamburg" heute ein neuer Rumpf aus Toulouse angeliefert :d055:
Bild
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 11022
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon Pidder » Sa 30 Sep 2017, 21:24

Macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Ich werde mir auf jeden Fall morgen auch mal "Finki" laden und genauer ansehen.
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon flusimmer » Sa 30 Sep 2017, 21:38

... ist aber noch Baustelle ;)
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
dkreiskott
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Okt 2017, 2:45
FS-Version: FSX
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon dkreiskott » So 01 Okt 2017, 2:55

Na dann melde ich mich doch auch mal zu Wort :wink:

Also der Airport ist noch in der Entwicklung, weder vollständig noch fehlerfrei. Kann aber gefahrlos getestet werden.
Da es noch kein Manual gibt sei hier darauf hingewiesen, dass bei Einsatz von ORBX GEN unbedingt die BGL Datei für EDHI auf .off gesetzt werden muss.

Gleiches gilt für MyTraffic auch dort muss EDHI deaktiviert werden.

Den Download gibt es hier: http://www.ai-traffic-editor-x.de/downloads/edhi.zip

Viele Grüße und viel Spaß beim testen.
Dieter

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 11022
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon Pidder » So 01 Okt 2017, 10:25

Moin Dieter und herzlich willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Schön, dass Du Dich hier direkt zu Wort meldest. Schließlich macht es viel mehr Spaß, direkt an der Entwicklung von Projekten für den Sim teilhaben zu können, als nur später recht unpersönlich irgendwo einen Download zu starten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, es sind nicht alle hier im Orbx-Forum angemeldet.
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Holi
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 78
Registriert: Di 11 Aug 2015, 9:13
FS-Version: P3Dv3
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon Holi » So 01 Okt 2017, 13:36

Dieter,
Ebenfalls willkommen im Forum!
Gleich mal eine Frage......machst du auch gleich eine P3Dv4 Version?.
Gruss!
Holi
EDDB

Benutzeravatar
dkreiskott
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Okt 2017, 2:45
FS-Version: FSX
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon dkreiskott » So 01 Okt 2017, 14:52

Moin, moin,

also der Stand ist seit heute Morgen so, dass Christian Bahr die Umsetzung der Beleuchtung auf P3D v4 beigesteuert hat, da ich diesen Simulator nicht besitze. Ich habe gestern Abend einen Screenshot von Christian gesehen und bin echt neidisch auf Euch. :)

Alles Andere hat auch schon vorher im P3D funktioniert, es sollte also kein Problem sein.

Der neue Download inkl. Install.txt steht schon wieder bereit. Ich wünsche Euch viel Spaß beim testen.

Grüße Dieter

Benutzeravatar
dkreiskott
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Okt 2017, 2:45
FS-Version: FSX
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon dkreiskott » So 01 Okt 2017, 14:58

So, ich habe mal das Bild von Christian "geklaut". Hier die neue Beleuchtung:

78.jpg
78.jpg (156.88 KiB) 1739 mal betrachtet

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon flusimmer » So 01 Okt 2017, 15:24

:yikes: sehr schön anzusehen Dieter, Dank auch an Christian :d055:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
dkreiskott
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Okt 2017, 2:45
FS-Version: FSX
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon dkreiskott » Mo 02 Okt 2017, 22:41

Heute Abend noch fertig geworden:

79.jpg
79.jpg (104.38 KiB) 1314 mal betrachtet

Benutzeravatar
Raller
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Aug 2016, 22:03
FS-Version: P3D v3.3.5
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon Raller » Di 03 Okt 2017, 8:46

Hallo Dieter,
habe ihn in P3Dv4 installiert und es sieht großartig aus, kein flackern oder sonstiges, das man des öffteren bei Payware sieht.

Einfach super...

Gruß aus Kiel
Raller

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 11022
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EDHI als faszinierende neue Freeware

Beitragvon Pidder » Do 05 Okt 2017, 20:36

Klappt der Download-Link (http://www.ai-traffic-editor-x.de/downloads/edhi.zip) nicht mehr?!
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild


Zurück zu „Szenerien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast