Fehlerhafte Cockpitbeleuchtung

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

Benutzeravatar
sesc360
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 03 Okt 2016, 13:39
FS-Version: P3D
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Cockpitbeleuchtung

Beitragvon sesc360 » Fr 13 Jan 2017, 19:32

Hallo zusammen
seit heute habe ich ein seltsames Anzeigeproblem. Wenn ich die Cockpitbeleuchtung meiner A2A172 anmache, sieht das ganze so aus:

2017-1-13_17-20-52-361.jpg
2017-1-13_17-20-52-361.jpg (910.71 KiB) 463 mal betrachtet


Das ganze leuchtet rot und hat sehr seltsame stufenförmige Verläufe wie man im Bild sehen kann.
Ich habe sogar die ganze A2A Installation entfernt und neu aufgesetzt.. Dennoch das gleiche Bild. Woher kann das denn kommen?
Sebastian

rolfuwe
Pilot
Pilot
Beiträge: 491
Registriert: Do 02 Sep 2010, 12:21
FS-Version: FSX Gold
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Cockpitbeleuchtung

Beitragvon rolfuwe » Sa 14 Jan 2017, 12:08

Evtl. sind die BMP der Gauges oder Deine Grafikeinstellungen in einem "sparsamen" Format.
Du kannst die Gauges.cab (falls es soetwas gibt) entpacken u. mit DXTBMP die Grafikformate sehen.
Aber ich habe keine Ahnung wie dieses Addon aufgebaut ist. Gauges u. Nachtansichten, da sind auch andere Methoden möglich. Evtl. sind die Gauges 3D programmiert im Innenmodel, dann kannst Du nur mit Deinen Grafikeinstellungen experimentieren.
Aber so schlimm sieht es ja nicht aus.
Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

Benutzeravatar
Woody McLyn
Pilot
Pilot
Beiträge: 272
Registriert: Fr 09 Mai 2014, 20:48
FS-Version: FSX ACC
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Cockpitbeleuchtung

Beitragvon Woody McLyn » So 15 Jan 2017, 15:57

Hallo Sebastian,

in der A2A C182 sind rechts neben dem Avionic-Schalter zwei kleine Dimmer, der obere regelt die "Brightness - BRT" Helligkeit des Lichts bei den Instrumenten. Je höher oder niedriger ich drehe, desto mehr verändert sich die Farbe zu Rot. Kannst Du den Dimmer auch bei Dir im Cockpit finden?
Gruß Mike - the lonesome pilot ;-)

Benutzeravatar
sesc360
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 03 Okt 2016, 13:39
FS-Version: P3D
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Cockpitbeleuchtung

Beitragvon sesc360 » So 15 Jan 2017, 20:25

Ja die Dimmer hab ich auch. Und ich war wohl irritiert, da ich mit weißer Cockpitbeleuchtung gerechnet habe. Hast du den gleichen Effekt, das die Instrumente so nach geringer Auflösung dann ausehen?
Sebastian


Zurück zu „Flugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste