JSS C-160 Transall released

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

TiAr
Pilot
Pilot
Beiträge: 270
Registriert: Do 26 Dez 2013, 1:28
FS-Version: FSX
Kontaktdaten:

JSS C-160 Transall released

Beitragvon TiAr » Di 10 Jan 2017, 3:16

Die Trall ist eine gelungene Nachbildung für FSX/P3D. Ordentliche Systemtiefe mit ein paar kleinen Unstimmigkeiten - aber für den Preis darf man nicht klagen. Autostart geht nicht, man muss sich erst einarbeiten, bis die Triebwerke losheulen. Macht richtig Spaß!

Da nur militärische Maschinen im Release drin sind, habe ich mir das Paintkit geschnappt und mich mal ans Malen einer der vier Air France gewagt, die in den Achtzigern Post in Frankreich flog - ich habe sie ein paarmal real in Orly gesehen. Das Repaintkit ist heftig, aber durchaus brauchbar.

Bild

Gruß
Thomas

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 925
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon Carpe Mooney » Di 10 Jan 2017, 11:02

Thomas: erste Sahne!

Ich möchte meinen Hangar zwar eher verkleinern als vergrößern, aber mit der Transall von Lyon oder Marseille über die Schweiz nach Innsbruck oder Salzburg oder Wien zu brummen wäre schön ein absolutes Highlight.

(Da wird die Air France wohl keine Post geflogen haben, aber für mich wäre auf internationalem Kurs dies eine reizvollere und stimmigere Maschine als eine Militärversion.)

Von mir einen großen Daumen nach oben :d055:
Viele Grüße
Christian

TiAr
Pilot
Pilot
Beiträge: 270
Registriert: Do 26 Dez 2013, 1:28
FS-Version: FSX
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon TiAr » Do 12 Jan 2017, 1:35

Hier noch schnell ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Macht richtig Spaß...

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
kdl
Copilot
Copilot
Beiträge: 101
Registriert: Do 13 Nov 2008, 10:39
FS-Version: FSX+Acc/P3Dv2
Wohnort: EDTF
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon kdl » Do 12 Jan 2017, 9:23

Tomas,
ist dein Repaint frei verfügbar als Download?

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2137
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon flusimmer » Do 12 Jan 2017, 9:41

Thomas, der Frage von Dieter schließ ich gerne an, sieht sehr gut aus :d055:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

TiAr
Pilot
Pilot
Beiträge: 270
Registriert: Do 26 Dez 2013, 1:28
FS-Version: FSX
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon TiAr » Fr 13 Jan 2017, 3:04

Nein, es ist noch nicht released, ich muss noch die Bumps ein bisschen anpassen. Ich denke mal Wochenende...

Ich sag Bescheid...

Bis dann
Thomas

Enno
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 7:17
FS-Version: P3D v3.4
Wohnort: Baars bei Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon Enno » Fr 13 Jan 2017, 13:09

Wäre es mal möglich, daß jemand hier ein paar schöne Bilder aus dem Cockpit postet?

Die offiziellen von JSS sehen so... -blass aus und ich hatte schon an mehreren Stellen gelesen/ gehört, daß das VC in Wirklichkeit besser rüberkommt, als auf den Promo - Bildern...

Danke im Voraus! :-)

PS: Sehr schönes Repaint oben übrigens!
Gruß,

-Enno :wink:

Always happy landings!

TiAr
Pilot
Pilot
Beiträge: 270
Registriert: Do 26 Dez 2013, 1:28
FS-Version: FSX
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon TiAr » Sa 14 Jan 2017, 0:33

Hallo Enno,

hier mal ein paar neue Bilder. VC ist Standard, hier habe ich nichts geändert. Bilder aus P3D3.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles hängt noch an der APU - Triebwerke aber an. Alles 3D. Sehr, sehr viele Schalter haben auch Funktionen. Leider fehlen hier texturmäßig die Kontraste zwischen Schaltern und Panels. Deshalb heben sich die toll modellierten Schalter manchmal nicht sehr gut vom Hintergrund ab. Ja texturmäßig kann man hier richtig viel rausholen.

Es ist auch alles scharf und gut ablesbar. Das Entwickler-Team kann nichts dafür, das das Original hier vergleichsweise kleine Beschriftungen oder Anzeigen liefert. Ich unterstütze diesen Weg.

Für 23 Euronen haben wir schon sehr viel schlechtere Payware gesehen. Es ist ihr erstes Modell. Trotzdem finde ich es wirlklich prima.

Gruß
Thomas

TiAr
Pilot
Pilot
Beiträge: 270
Registriert: Do 26 Dez 2013, 1:28
FS-Version: FSX
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon TiAr » Mo 16 Jan 2017, 1:28

Die allerestem Repaints sind fertig. In Kürze auf SOH verfügbar:

Bild

Bild

Bild

Gestern kam der erste Patch heraus - es wurden reale Arbeitsweisen der Generatoren und einige andere Dinge gefixt.

Gruß
Thomas

Mischka
Copilot
Copilot
Beiträge: 123
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 17:10
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: JSS C-160 Transall released

Beitragvon Mischka » Mi 26 Apr 2017, 14:51

Grüezi mittenand,

was hatte ich mich gefreut - die C160 endlich für FSX. Habe nach den Reviews hier und anderswo zugeschlagen, und bin massiv enttäuscht: VAS liegt mit default Scenery schon bei 3,6, mit Addon Scenery bei 3,8 und geht nach spätestens 15min über 4, und aus die Maus. Jedes Mal. Habe sonst keine OOM Probleme (vermeide aber auch mit der PMDG 737 über Aerosofts Manhattan zu fliegen;-) )

Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn.

JSS "weiß nicht", ob das Werk kompatibel sei mit DX10.... stöhn. DX10 ist heute Standard bei FSX.
Zu hoher VAS-Verbrauch ist aber bekannt, für P3D habe man einen Fix.
Habe bei JSS um einen Fix gebeten oder um Rücknahme.
Hat HIER jemand einen Tipp?
So schade.

Herzliche Grüße,
Micha


Zurück zu „Flugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast