Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

Ralf
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12 Okt 2009, 21:28
FS-Version: P3D v3 + v2
Kontaktdaten:

Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Ralf » Mi 31 Aug 2016, 19:52

Wie Ihr habt das noch nicht entdeckt????

Seit langer Zeit mal wieder ein Flugzeug, dass mich richtig begeistert.

Auch die Qualität und der Ausstattungsumfang sind wirklich klasse.

Seht Euch mal die Forenbeiträge z. B. auf AVSim an und... installiert die kostenlose Demo!

Das spricht für sich...

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 925
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Carpe Mooney » Sa 03 Sep 2016, 12:26

Hase ?

Hase ma nen Link?

Hab mal einen erguugelt:
http://flusinews.de/2016/08/endlich-neu ... im-handel/

Frank lässt grüßen :wink:

:wink: auch von mir
Christian
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6944
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Helifan123 » Sa 03 Sep 2016, 14:40

Die Umsetzung ist bestimmt erste Sahne, aber ehrlich gesagt reizt mich das Modell grundsätzlich jetzt nicht sonderlich stark.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon mb 639 » So 04 Sep 2016, 10:01

Mal eine richtig "britische" Blechkiste! Aber im Stillen muß ich Frank zustimmen: .... "ehrlich gesagt reizt mich das Modell grundsätzlich jetzt nicht sonderlich stark."
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Ralf
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12 Okt 2009, 21:28
FS-Version: P3D v3 + v2
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Ralf » Do 08 Sep 2016, 20:26

Sorry für den fehlenden Link, werde ich beim nächsten Mal besser machen.

Bin halt auch ein Genießer und diese Maschine gehört zu den wenigen, in die ich mich "hineinsetze" und fast alles passt und gibt mir weitestgehend das Gefühl als würde ich wirklich ein Fluggerät fliegen. Dazu kommt eine sehr gute Sicht im virtuellen Cockpit, die gleichzeitig ein breites Gesichtsfeld mit guter Außensicht und ein sehr gut ablesbares Cockpit mit allen Instrumenten bietet. Das bieten mir in der Form nur extrem wenige GA-Flieger und scheiden damit für mich alle für VFR aus. Die A2A Cherokee daher ist z. B. auch eine meiner Lieblingsmaschinen für diesen Einsatzzweck. Weitere für mich wichtige Details, wie eine ganztägig gut regelbare Beleuchtung, insbesondere der Instrumente (ich fliege am liebsten in der Dämmerung, wo eine passende Beleuchtung einen Großteil der Stimmung ausmacht), scharfe Cockpittexturen, die mir nicht gleich die Illusion verderben und eine kräftige Soundkulisse.
Die modernen Fliegerchen sind mir da fast alle einfach zu unglaubwürdig und glatt geleckt, auch wenn sie z. T. etwas komplexere Systeme bieten.
Eine T7, NGX oder auch Q8 machen mir zwar auch viel Spass, da die "Bedienung" interessant und komplex ist, aber ein Fluggefühl bekomme ich bei denen nicht wirklich. Ich bin da halt Systembediener und nicht Flieger. In die gleiche Rubrik fällt für mich daher auch z. B. die Benutzung des "Gameboy 750" ;)), der als Instrument sicherlich reizvoll ist, aber fürs Fluggefühl nichts bringt. Den würde ich in einem eigenen Flugzeug genausowenig nutzen, wie ich im Auto ein Smartphone nutze. Wo ist denn da noch der Reiz, wenn ich eine weltweite Datenbank dabei habe, die mir auch in der entlegendsten Ecke des Planeten noch den kürzesten Weg zum nächsten Fliegerklo zeigt ;))

Wie auch immer, schön, dass es so viele verschiedene Modelle gibt, die man sich in einer Sim auch leisten kann.

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon MikeFlight » Do 08 Sep 2016, 20:54

Ich wollte mir mal die Demo installieren. Im P3DV3 wird das Teil in einen mir bisher unbekannten Pfad C\User\Dokumente\P3D Add-ons installiert.
Da wollte ich jetzt auch nicht daran rütteln. Natürlich taucht der Flieger nicht im Auswahlmenü auf.
Ralf, wie hast du den installiert?
Gruß, Michael Bild

Bild

Ralf
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12 Okt 2009, 21:28
FS-Version: P3D v3 + v2
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Ralf » Fr 09 Sep 2016, 19:34

Michael,

ich hab den von Dir genannten Pfad, der auch vom Installer vorgeschlagen wird beibehalten umd evtl. Problemen, die aus einem Pfadkonflikt herrühren aus dem Weg zu gehen. Dort wird auch die Uninstallroutine abgelegt.
Ich habe die Version 1.10 installiert, bei der man angeblich aber auch einen anderen Pfad wählen könnte (siehe AVSim-Thread Posting#21)- wie gesagt, der Aufwand war es mir nicht wert.

Anbei noch ein paar Links :wink: , insbesondere der Diskussionsthread bei SOH ist interessant.
http://www.antsairplanes.com/winjeel.html
http://www.avsim.com/topic/494253-ants- ... available/
http://www.sim-outhouse.com/sohforums/s ... l-released!

Ralf

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon MikeFlight » Fr 09 Sep 2016, 20:42

Danke Ralf. Ich wollte sie nur mal testen und nicht kaufen. Optisch für mich nicht der Bringer.
Aber wenn die Installation so kompliziert ist, dann lass ich es lieber.
Gruß, Michael Bild

Bild

Ralf
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12 Okt 2009, 21:28
FS-Version: P3D v3 + v2
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Ralf » Sa 10 Sep 2016, 12:05

@Michael
Klar, die Geschmäcker sind extrem unterschiedlich - das ist ja das schöne nicht nur an dieser Sim, die Auswahlmöglichkeiten.

"wenn die Installation so kompliziert ist" - nö, einfach Standardinstallation laufen lassen, fertig. Deinstallation klappt dann auch problemlos auf Mausklick.

Ralf

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon MikeFlight » Sa 15 Okt 2016, 1:24

Viel Lobgesang auf das Flugzeug, da war ich doch wieder neugierig geworden und jetzt hat auch die Installation der Demoversion bei mir geklappt.
Ungewöhnliches Teil. :-O

Innen hui
2016-10-15_0-54-51-946.jpeg
2016-10-15_0-54-51-946.jpeg (400.09 KiB) 1226 mal betrachtet


und außen, naja
2016-10-15_0-53-51-180.jpeg
2016-10-15_0-53-51-180.jpeg (245.79 KiB) 1226 mal betrachtet


Aber ich muss zugeben, es macht Spaß und irgendwie hat das Teil etwas. Ant hat auch viele Gimmicks eingebaut, da kann man sich stundenlang mit beschäftigen. Es ist aber auch jeder Schalter und Knopf bedienbar, man kann vieles konfigurieren, sogar die Batterie mittels Drehkurbel nach unten absenken und auch die Scheibenwischer funktionieren... ;) . Ob ich sie aber nun kaufe, ich weiß noch nicht. :-?
Gruß, Michael Bild

Bild

hasegawa
Pilot
Pilot
Beiträge: 402
Registriert: So 30 Okt 2011, 16:56
FS-Version: FSX und DCS
Wohnort: Potsdam/Riga
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon hasegawa » Di 29 Nov 2016, 19:25

Das Review im aktuellen FS-Magazin habe ich verbrochen und bin immer noch von der Kiste angetan. Den Award hab´ich nicht umsonst Bert empfohlen. Das ist mal wieder ein cooles Gerät, so ein "Traktor der Lüfte". Mal wieder ein guter Grund, ein paar Stunden in Australien zu fliegen. Das Ding ist ja nur dort zum Einsatz gekommen.
Andreas R. Schmidt

14473 Potsdam
1013 Riga

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 925
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon Carpe Mooney » Di 29 Nov 2016, 19:56

Leicht OT:
ich kaufe das Heft immer wieder gern, auch wegen der Vorstellung der Flieger und Szenerien.
Was eigentlich fehlt sind Vergleichstests in verschiedenen Rubriken wie z.B.
- Buschflieger mit Ballonreifen/ Skier / Schwimmer
- leichte Privatflugzeuge (4-5 Sitze)
- Sportflieger
- Fracht- und kleine Passagierflugzeuge
- flotte Geschäftsflieger (Turbo-Prop)
- Business-Jets mit Uhrenladen
- Business-Jets mit moderner Anionik "Glascockpit"
- Trainer
- Flugboote und Amphibians

In einem Heft könnten die Vorbilder verglichen werden incl. Leistungsdaten/ Performance. Im nächsten die lieferbaren AddOns.

Nur so als Idee . . .
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon MikeFlight » Mi 30 Nov 2016, 1:23

hasegawa hat geschrieben:Das Review im aktuellen FS-Magazin habe ich verbrochen und bin immer noch von der Kiste angetan. Den Award hab´ich nicht umsonst Bert empfohlen. Das ist mal wieder ein cooles Gerät, so ein "Traktor der Lüfte". Mal wieder ein guter Grund, ein paar Stunden in Australien zu fliegen. Das Ding ist ja nur dort zum Einsatz gekommen.


Genau, und heute gibt es schöne Rundflüge von Ballina aus. :) Ein tolles Gerät, macht irre Spaß. :)

2016-11-30_0-13-42-410.jpeg
2016-11-30_0-13-42-410.jpeg (395.61 KiB) 1003 mal betrachtet


2016-11-30_0-15-42-984.jpeg
2016-11-30_0-15-42-984.jpeg (411.25 KiB) 1003 mal betrachtet
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2137
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Ant's airplanes Winjeel released (Demo available)

Beitragvon flusimmer » Mi 30 Nov 2016, 13:53

Soso, na, das klingt ja alles sehr einladend.
Hier im Norden gibt's auch ne Shell Tankstelle, an der B75, komm doch mal vorbei, würde mir den Vogel gerne mal näher anschauen :d055:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild


Zurück zu „Flugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste