A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Albrecht » Sa 11 Jun 2016, 17:19

:D :D :D
Gerade im Livestream von ADX: https://www.periscope.tv/ADX_AvatarGuy/1rmxPEvWQjbKN gesehen.

Albrecht

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » Sa 11 Jun 2016, 17:34

Jipiheihooooooooooo...... eine der besten Flusi Nachrichten des Jahres. Ganz grosse Freude herrscht :rotfl: :d055:

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Albrecht » Mo 13 Jun 2016, 19:14

Hier finden sich Links zu den Pilot's Flight Operating Instructions for Army C-69 Airplane und dem Flight Engineers Handbook.

Das POH hat nette Comics :) .
Und man kann mal schön die Ausstattung von damals studieren (Papierkorb für den Navigator).

Aber mir graut vor der Praxis - das alles lesen :bonk:
Sicher probiere ich es zunächst mit dem aller notwendigsten Minimalwissen.
Hat ja vier Motoren, wenn drei hinüber sind, komme ich mit einem auch noch weiter :D

Albrecht

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon MikeFlight » Mo 13 Jun 2016, 19:43

Na das wird der erste neuere A2A Flieger, um den ich einen großen Bogen machen werde. Zu groß, zu kompliziert und zu anfällig. :rolleyes:
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » Di 14 Jun 2016, 9:08

Hallo Albrecht,

Danke für den Link zu der Lektüre. Hätte ich glatt übersehen. Ich bin dann gespannt wie gross das Manual von A2A wird :)

Weis man eigentlich etwas über den Stand der Entwicklung des Addons und den weiteren Fahrplan?

Was mich etwas wundert ist die geringe Resonanz die der Flieger in den Deutschsprachigen Foren hat, wo ich so unterwegs bin. Ich denke so mancher hätte sich eine Super Constellation gewünscht. Ich wohl auch eher, freue mich aber auch riesig auf diese Version den Fliegers.

Schauen wir mal was da so kommen mag :)

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10959
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Pidder » Di 14 Jun 2016, 12:37

StefanK hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist die geringe Resonanz die der Flieger in den Deutschsprachigen Foren hat, wo ich so unterwegs bin.


Das wundert mich ehrlich gesagt nicht so sehr, denn viele (auch ich) halten es wie Michael:

MikeFlight hat geschrieben:Zu groß, zu kompliziert und zu anfällig.


Und dann noch ohne FMC, GPS und solche Schmankerl, höchstens althergebrachte Radio-Navaids und vielleicht ein INS. Da dürfte die Lernkurve erst mal sehr flach sein mit entsprechendem Frust-Potential....
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » Di 14 Jun 2016, 13:11

Ach kommt schon Leute, vom anderen Modernen haben wir doch schon so vieles. Kann aber verstehen das der Flieger in eine Kategorie fällt die vielen nicht entspricht.

Ich mag diese Exotischen Dinge irgendwie. Und so wie ich das verstanden habe, erhält man noch Unterstützung von einer Virtuellen Crew. Wen dem so ist, sollte der Flieger zu handeln sein. So schwierig ist die klassische Radionavigation auch nicht, macht euch mal einen Flugplan zurecht und nutzt nur VOR, NDB und so Sachen. Dabei mal das GTN als Backup nutzen und staunen wie viel Spass es macht :)

Ach, um so schöner das Sich im FS jeder dem widmen kann, was ihm gefällt :) Ich gehe jetzt noch eine Runde mit dem Hunter rauschen. Ohne GPS :pot: :D :rotfl:

Gruss Stefan

PS: In unserem realen Super Cub haben wieder weder VOR noch GPS. Schnapskompass und Stoppuhr, wird wohl auch mein Flair für solches zeugs erklären.

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Albrecht » So 18 Sep 2016, 18:06

Die Connie ist mittlerweile im Beta Stadium.
Ein erstes Vorschaubild im A2A Forum.

Albrecht

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2137
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon flusimmer » So 18 Sep 2016, 21:31

:d055: gute Nachricht Albrecht, da bin ich wirklich gespannt drauf.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » So 18 Sep 2016, 21:41

Ich bin also auch gespannt :) Freue mich auf den Flieger. Den Hangar dazu habe ich schon gebaut, hat Platz für eine DC-3 und die Connie :haha: :D

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Albrecht » So 06 Nov 2016, 18:30

Für registrierte Mitglieder im A2A-Forum besteht hier die Möglichkeit, über den Namen der Connie Flight Attendant abzustimmen.
Es gibt auch ein Bild :D aber ich bleibe Heidi treu!
Zumindest, bis die Connie raus ist...

Albrecht

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon MikeFlight » Fr 09 Dez 2016, 18:20

Es gibt jetzt ein beeindruckendes Video wie ich finde. Scott Gentile in seiner unnachahmlichen Art. :) :D

Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » Fr 09 Dez 2016, 20:01

Tolle Sache, nach diesen Video geht es ja meistens nichtmehr Lange bis zum realase. Ich denke das wird ein Weihnachtsgeschenk.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
StefanK
Captain
Captain
Beiträge: 672
Registriert: Di 26 Apr 2011, 17:37
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon StefanK » Fr 23 Dez 2016, 11:39

Mittlerweile sind auch die Handbücher verfügbar :)

http://a2asimulations.com/forum/viewtop ... 33&t=57110

Mein Weihnachtsgeschenkt wurde gerade Bestimmt :)

Gruss Stefan

Gerriet
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Dez 2016, 1:11
FS-Version: Prepar3D 3.4
Kontaktdaten:

Re: A2A "Connie" Lockheed L-049 Constellation

Beitragvon Gerriet » Sa 24 Dez 2016, 1:20

Hallo Stefan ;D

Also ich hab die Connie als Freeware mal geflogen, ist schon sehr intressantes Flugzeug. Das "Problem" bei A2A Flugzeugen ist, das man - fast - alles per Hand machen muss, heisst halt HB lesen ;D Trotzdem würde ich mir das Schätzchen echt mal antun. Die meisten fliegen immer die 737 oder weiss ich was und fliegen da oben rum. Ich mag gerne VfR Fliegen, bin wohl einer der wenigen, die so fliegen. Finde ich ein wenig schade.

Aber die Connie .. werde ich mir bestimmt holen, bin nur gespannt wieviel sie kosten wird.

Tschöö

Gerriet


Zurück zu „Flugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast