Pilatus PC12 für FSX empfehlenswert?

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

StefanK
Captain
Captain
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Re: Pilatus PC12 für FSX empfehlenswert?

Beitragvon StefanK » Mi 08 Mär 2017, 13:23

Hallo Zusammen,

Nach erster Erkenntnis kann man den Patch von Autogyo weiterverwenden. Dieser fix einiges mehr als die V2 von Carenado. Die wesentlichen Verbesserungen von Carenado funktionieren dabei auch. Vermutlich hat Carenado wesentlich an der Panel.cfg geschraubt, ich verwende aktuell die aircraft.cfg und das air File von Autogyro weiter.

Also beides zusammen kombiniert scheint für mich Top zu sein.

Gruss Stefan

StefanK
Captain
Captain
FS-Version: FSX, P3Dv3, X-Plane
Re: Pilatus PC12 für FSX empfehlenswert?

Beitragvon StefanK » Di 14 Mär 2017, 12:10

Hallo Zusammen,

Ich wurde im schweizer Forum um Hilfe gebeten für die Installation und Verwendung der PC12 im P3D. Für die P3D Nutzer, nach einem Test über zwei Abende habe ich festgestellt, dass eine andere Vorgehensweise nötig ist um den Patch zu installieren und das, dass Triebwerk nur startet wen man den Ignition Knopf auf On drückt. Real startet das Triebwerk eigentlich im Modus auto....

Also wer den den Patch von Autogyro benutzen will muss folgende Ordner aus dem Update von Autogyro in die Haupt Gauges Ordner vom P3D schieben:

DIGTTRANS_PC12
GAUGEPC12
GAUGEPC12EADI
GAUGEPC12EHSI
GAUGEPC12KMC

Danach sollte die PC12 wie gewohnt auch mit dem Update im P3D verwenden können. Im FSX reicht es wen man den ganzen Inhalt vom Update in den Hauptordner der PC12 kopiert. Das airfile und die neue aircraft.cfg muss auch im P3D in den Ordner der PC12 geschoben werden.

Weiterhin viel Spass und gute Flüge mit dem PC12

Gruss Stefan

Zurück zu „Flugzeuge“