Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Fragen und Antworten zu AddOn-Flugzeugen.

Moderatoren: Helifan123, Horst18519, Bat

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Albrecht » Do 22 Dez 2011, 17:12

Noch ein Vogel, den man sich ansehen sollte:
Cessna 162 Skycatcher released.
Kostet US$ 34,95.
Wenn ich nur nicht schon so viele Flugzeuge hätte :bonk:
Jedenfalls ist die Qualität von Flight1 meist sehr gut.

Albrecht

Benutzeravatar
Arezone
Pilot
Pilot
Beiträge: 342
Registriert: Mi 08 Aug 2007, 0:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Arezone » Do 22 Dez 2011, 18:26

Jepp als Kaufanregung kann ich sagen das in diesem Flugzeug ein Soundset aus meiner Schmiede bereits enthalten ist. ;)
Bild
---------------------------------------------------------
Gruss, ENRICO

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon mb 639 » Do 22 Dez 2011, 19:27

wer die Cirrus hat, besitzt das Original und benötigt eigentlich nur noch ein Soundset von Enrico. :uups: Die Cirrus ist aber deutlich leistungsfähiger. :d055:
Dei Qualität schätze ich genauso ein wie Albrecht - ich habe die C 182 von Flight One. Die ist erste Wahl.


edit @ Markus:

zu Deiner Vermutung bei SimFlight: nö, hab noch nicht - aber die bessere Sicht aus dem Hochdecker lockt ja mächtig :rotfl:

edit 2 @ Albrecht:

soweit ich weiß, hat Ftx etwas ganz Ähnliches im Backrohr...wurde zumindestens im Frühjahr mal angedroht.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10959
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Pidder » Do 22 Dez 2011, 20:24

Zu meiner Aussage bei SimFlight: ich habe sie tatsächlich gekauft, Werner ;). Und sie macht wirklich Spaß! Genau die Sorte moderne Einmot, in der man gerne seine Runden dreht. Endlich mal nette Pilotenfiguren, die auch mal mit den Augen blinzeln, ein sehr liebevoll gestaltetes Interieur und dazu ein recht gut bedienbares GARMIN Glascockpit. Ich bin bisher nur ein paar Runden geflogen, bin aber mit dem Handling wirklich sehr zufrieden. Bis zum 15.01. gibt es zudem einen Nachlass-Coupon, so dass der Flieger für gut 20 Euro auf der Festplatte landet. Fairer Preis, finde ich!

Aber nun ein paar Pics, damit Ihr auch gleich mal mein neuestes Weihnachtsgeschenk bestaunen könnt (alle Bilder zum Anklicken...):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich habe ich einen Iiyama 27-Zöller Monitor vor der Nase, ein tolles Flugerlebnis im Vergleich zu meinen 21'' zuvor!
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon mb 639 » Do 22 Dez 2011, 20:35

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 27er! :wink: :d055:
Bei mir ist ein 23er im Dienst und so soll es bleiben.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3775
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon MikeFlight » Do 22 Dez 2011, 20:53

Auch ein knuffiges Ding ;) :D
Könnte mir auch gefallen, aber wie an anderer Stelle schon gesagt: Für dieses Jahr - nix geht mehr.

27", wow :-O

Der steht bei mir auch auf der Wunschliste, kann ich bei uns über das Prämiensystem bestellen (allerdings von LG), muss ich aber noch ein paar Punkte sammeln. Und natürlich ausprobieren, ob das meine betagte Nvidia mitmacht. Denn da ist nächstes Jahr auch noch etwas fällig. - Momentan sitze ich noch vor einem 20" - das wird 'ne Umstellung sein!! :-O :-O
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Albrecht
Captain
Captain
Beiträge: 6614
Registriert: Fr 08 Jan 2010, 22:31
FS-Version: P3DV4
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Albrecht » Do 22 Dez 2011, 21:50

Ich träume ja noch von einem 40"er :rolleyes:

@Werner: Die Jaribu? Ja, von der habe ich lange nix mehr gehört.

Wie fliegt sich die 162?
Da federleicht, müßte die doch ein netter Hüpfer sein?
Auf den Bildern wirkt sie etwas "künstlich"?

Albrecht

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10959
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Pidder » Do 22 Dez 2011, 22:10

Albrecht hat geschrieben:Wie fliegt sich die 162?
Da federleicht, müßte die doch ein netter Hüpfer sein?
Auf den Bildern wirkt sie etwas "künstlich"?


Absolut nicht künstlich, man fühlt sich richtig wohl im Cockpit dieser Ultralight, die super ausgerüstet ist. Die Bedienung des Autopilot hat sich allerdings mir bisher verschlossen, aber das kriegen wir auch noch hin. Superschnell ist die Skyscatcher natürlich nicht, über 102 kts mag sie nicht. Aber ansonsten... :d055:
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
Addi68
Copilot
Copilot
Beiträge: 244
Registriert: So 25 Jan 2009, 18:20
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Addi68 » Sa 07 Jan 2012, 0:08

Ehhh...genau so was wollt ich schon immer habbe...genial gemacht..gar keine Rede.. und warum können
andere Fliescher das net auch habbe????..Brauch doch net zu erzehle was isch mein, odder???
Bin begeisdert...ein super Fliescher für meine Bedürfnisse.... :wink: :wink: :wink:
Can we?...Hoffnung ist alles Gruss Addi

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon mb 639 » Sa 07 Jan 2012, 15:45

der Sammeltrieb ist mal wieder(!) mit mir durchgegangen und ich habe nach einigen Probehüpfern mal einen Flug von Birrfeld nach Entzheim unternommen. Auf Höhe Basel habe ich die Geduld verloren und meine schöne Neuerwerbung auf unbestimmte Zeit in den Hangar verfrachtet. Tschüss Kumpel.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10959
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Pidder » Sa 07 Jan 2012, 18:03

mb 639 hat geschrieben:... Auf Höhe Basel habe ich die Geduld verloren ...

Weil sie Dir zu langsam war, Werner? Oder hast Du andere Probleme entdeckt, die Dir den Spaß verdorben haben??
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon mb 639 » Sa 07 Jan 2012, 18:15

In erster Linie, weil sie entsetzlich langsam ist. Wenn sie mit 500ft/min steigen soll, geht die Geschwindigkeit immer weiter zurück. Bis ich ihr beigebracht hatte, wo sie entlang fliegen sollte (VFR-flightplan aus FSX), habe ich mir fast einen Wolf geklickt. Bei dem Vierwegeknopf weiß ich nie so genau, was er nun verändern wird. Vergiß es - es geht eben nix über die Cirrus oder die 182 von Flight 1 und wenn ich es lieber langsamer hätte, nehme ich voller Genuß die Bf 108 vom Mathias.
Die Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Addi68
Copilot
Copilot
Beiträge: 244
Registriert: So 25 Jan 2009, 18:20
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Addi68 » So 15 Jan 2012, 20:39

Na ja, zu langsam Werner, das muss jeder erst mal für sein Temperament selbst entscheiden. Logisch ist halt bei UL und
Super-UL die Geschwindigkeit generell eher für "Langsamflieger" geeignet.
Ich finde halt leider schade wie schnell hier gut gemachte Fliescher so "ratz-fatz" abgewerted werden und wie wenig
Interesse dem Fliescher gezeigt wird...Ex-und-hopp...sorry, das find ich sehr schade in unserer Wegwerfgesellschaft..
Ich flisch das Ding jedenfalls auch "Übbermorsche" noch weil ich den Gehalt erkannt hab...fer misch nadürlisch!!!

Es gibt auch Technikfreaks und auch Langsamfliescher..ich bin halt lieber ebbes langsam...

Allen ein glücklisches 2012....un die Welt geht aach in hunnert Jahr net unner es sei denn die schwazze regiern ewisch!!!
Can we?...Hoffnung ist alles Gruss Addi

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7331
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon mb 639 » So 15 Jan 2012, 20:59

Nänääähä, Addi! das ist für mich eben kein gut gemachter Fliescher, wenn ich am Instrumentenbrett Mehrwegeschalter vorfinde, deren aktuelle Schaltfunktion unklar ist. Das ist für mich dann bestenfalls ein Fluchzeug.

Danke für die Neujahrswünsche und Dir ebenfalls so ein richtig erfreuliches 2012!
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Bat
Moderator
Moderator
Beiträge: 531
Registriert: So 11 Jun 2006, 20:47
FS-Version: Xplane 11
Wohnort: Mitterndorf
Kontaktdaten:

Re: Cessna 162 Skycatcher von Flight1

Beitragvon Bat » Fr 27 Jan 2012, 22:56

Also ich habe mir die kleine nun auch gekönnt und obwohl ich eher Uhrladen bevorzuge komme ich prima mit der Bedienung zurecht.
Und dabei bin ich über die PDF nur kurz drübergegangen.
(vieleicht liegt es auch daran das ich das RXP Garmin 530 schon längere Zeit nutze, im gegenteil hier wird der Flugplan den man mit den FSX erstellt hat automatisch übernommen was ja beim RXP nicht der Fall ist)
Also weit entfernt von "einen Wolf klicken" aber wie schon erwähnt Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das fliegen was ihm Spaß macht ;).
Mir gefällt sie danke an dieser Stelle für die Vorstellung .
Gruß
Michael

Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Bild


Zurück zu „Flugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast