Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Die Bastelecke im Forum. Alles zum Thema Szenerie- und Aircraftdesign, GMax, AFCAD, Repaints, Tools,...

Moderatoren: Horst18519, Pidder

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Do 10 Jan 2013, 17:59

Hier mal meine ersten Versuche eine Scenery für den FSX zu erstellen.

Die Flugplatzumgebung habe ich schon vor einiger Zeit nur mit ADE erstellt, um einen etwas höheren Realitätsgrad auf meinem Heimatflugplatz zu haben. (Wer will das nicht) Da die Winterzeit mich wider mehr an den Flugsimulator lockt, beschloss ich den Flugplatz in GMAX nach zu stellen. Da ich neben bei auf dem Weg zum Abi bin, arbeite ich nur hier und da einmal an meiner Scenery, obwohl ich gerne mehr Zeit investieren möchte.

Über die Weihnachtsferien habe ich meine ersten Versuche mit GAMX gemacht und einen Landereiter erstellt. Schnell darauf folgte dann unsere Tankstelle, und letztes Wochenende konnte ich den Hangar beginngen. Heute habe ich dann noch anhand von GoogleEarth Maßen den Turm und die Materialcontainer erstellt.
Bis dato ist noch alles im Rohzustand und besitzt keine Texturen. Im Simulator haben aber schon die Reiter und die Tankstelle ihren Platz zu Testzwecken gefunden.
Bild Anflug 22
Bild Anflug 04
Bild Flugplatz
BildD-ERLE aus Breitscheid zum Tanken
Bild Tankstelle mit Blick auf den Hangar.
Bild Seitlich der Halle
Bild Nachbau des Originals
Bild Tankstelle in GMAX mit einer Textur
Zuletzt geändert von Flugi am Di 18 Jul 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Steffen
Pilot
Pilot
Beiträge: 467
Registriert: Sa 01 Mai 2010, 21:29
FS-Version: Prepar3Dv4
Wohnort: ETNT, ETSF
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Steffen » Do 10 Jan 2013, 20:04

Sieht sehr vielverprechend und proffesionell aus! Weiter so Steffen! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » Fr 11 Jan 2013, 21:53

Danke!

Morgen wird erst mal mit dem Bandmaß über den Platz gelaufen und die Gebäude aufm "Vorfeld" und der Tower grob Vermessen. Und wenns Wetter mit macht eine Runde ASK16 geflogen...
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 11022
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Pidder » Sa 12 Jan 2013, 12:30

Habt Ihr keine Winterpause, Steffen? Bei uns war immer von November bis März "Ruhe" angesagt...
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » Sa 16 Feb 2013, 19:11

Doch wir haben auch Winterpause. :) Aber wenn das Wetter passt und die Piste schnee frei ist, dann trifft man sich gerne am Wochenende und fliegt mal eine kleine Runde. Die Arbeit an den Seglern haben wir direkt an das Saisonende gelegt, deshalb gab es immer noch etwas zu tun. Und wenn wir "Geschlossen haben" können wir bei Bedürfnis nach Mendig fahren, da steht die Katana über den Winter. ...

Zum Projekt: Das liegt im Moment auf Eis, da die Schule vorrang hat ;-) Aber die Osterferien sind auch nicht mehr weit. :haha:
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
FS-Street
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31 Okt 2011, 14:05
FS-Version: FSX Prof. + Acc.
Wohnort: ist zu klein um ihn zu kennen:-)
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon FS-Street » So 17 Feb 2013, 22:28

Wow sieht echt vielversprechend aus.
Das Problem mit Schule kenne ich leider auch zu gut. Würde am liebsten nichts anderes machen als Fliegen, aber leider sitz ich auf meinen Schulkram fest.
Naja Abi macht sich ja leider nicht von allein.
Viel Glück sowohl beim Abi, als auch mit der Scenery.
Bild

Euer Alex

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » So 24 Feb 2013, 12:57

Vom Winter in den Sommer ;) es gibt eine Halle im Rohbau zu sehen. (+VFR Germany West)
Desweiteren habe ich kleine Änderungen an der Pistenausrichtung gemacht und es sind die Keramikplatten als Pistenmakierung verlegt worden.
Bild
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » Di 26 Mär 2013, 14:55

Kurzes Update: 2 Neue Gebäude und die Grundform der Terrasse habe ich erstellt. Die zwei blauen Linen ist der Anfang des Geländers, welches die Gäste vom Flugfeld trennt. Außerdem bin ich heute mal mit der SLR Kamera herumgelaufen und habe Fotos gemacht. Die entgültigen Texturen kommen wohl Ende April. Bis dahin sollte es ja mal mindestens + 10°C sein. und nicht -7° wie heute um 10 Uhr. ;)

Bild
Bild
Bild
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7339
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3D deinstalliert
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon mb 639 » Di 26 Mär 2013, 18:40

Aller Anfang ist schwer - da hast Du Dir ja allerlei Arbeit vorgenommen neben dem Abi.
Laß Dir unbedingt richtig Zeit dafür!
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » Di 26 Mär 2013, 21:30

Bis Ostern mach ich erst mal Ferien, danach kommt der große Endspurt. Zwischen drinn brauch man mal ein wenig Abwechslung, damit man mal den Kopf frei bekommt. Die ganzen Details kommen dann nach Pfingsten. Dann bin ich Schriftlich feritg. So mein Plan :zip:
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Flugi
Captain
Captain
Beiträge: 1195
Registriert: Di 04 Sep 2007, 16:17
FS-Version: FSX ACC, P3D V4.1
Wohnort: Ailertchen EDGA
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Flugi » Do 27 Jun 2013, 13:22

So lang lang ist's her. Ich bin gerade mit Fototapeten zur Positionierung am Experimentieren und muss sagen, die VirtualErath / Bing Karte ist deutlich schöner als VFR Germany :yikes:

Die Position stimmt nicht ganz aber das Ergebnis schockierend. VFR Germany ist ja sowas von Grau....boah....
Bild
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 7021
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Helifan123 » Do 27 Jun 2013, 14:53

Das zeigt mal wieder eindeutig, dass für Deutschland was getan werden muss...
Zuletzt geändert von Helifan123 am Do 27 Jun 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3829
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon MikeFlight » Do 27 Jun 2013, 19:55

Das klingt aber zweideutig, Frank. ;)

Aber ich gebe dir in jeder Richtung, wie auch immer, recht. ;) :D
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
PT17
Moderator
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:29
Wohnort: Zwischen EDGB und EDFL
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon PT17 » Do 27 Jun 2013, 21:42

Schaut echt gut aus Steffen! :)
Beste Grüße

Lukas

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 7021
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX

Beitragvon Helifan123 » Do 27 Jun 2013, 22:10

Meine Aussage bezog sich hier rein auf die FSX Umsetzung. ;)

Steffen macht auf jeden Fall gute Arbeit und ich bin dann mal gespannt auf die fertige Version.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild


Zurück zu „FS-Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast