Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3829
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon MikeFlight » Fr 22 Sep 2017, 13:52

Danke, Markus. Ich denke darüber nach - wenn später der Platz eng wird, kann man ja immer nochmal eine SSD nachrüsten. Dann habe ich im Moment mehr übrig für eine neue Graka. :)

Übrigens, Pilot's empfiehlt dringend im Manual die Installation auf einer SSD!

Die Installation des P3Dv4 dauert bei mir sowieso noch etwas. Könnte sein, dass ich damit erst nach unserem Kurzurlaub Anfang November damit beginne. Bis dahin habe ich noch so viele andere Dinge um die Ohren - aber für die Installation braucht man Zeit und Ruhe.
Gruß, Michael Bild

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 928
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon Carpe Mooney » Fr 22 Sep 2017, 15:25

Die Rechnerprobleme hattest Du nur beim Flusi?
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3829
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon MikeFlight » Fr 22 Sep 2017, 15:40

Zuerst beim P3D, ja. Dann durch das ständige Deinstallieren des letzten Win Updates gab es auch beim OS Probleme.
Dann stürzte gestern bei jedem Flug der Sim ab, CTD ohne Meldung.
Da hatte ich die Nase voll und habe den P3D komplett deinstalliert und nach Sicherung meiner persönlichen Daten auch gleich eine Windows Erneuerung durchgeführt. Jetzt flutscht es wieder richtig und der neue Sim wird dann in ein wieder sauberes System installiert.

Ab und zu muss man mal die Bude ordentlich aufräumen. :D
Gruß, Michael Bild

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 928
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon Carpe Mooney » Fr 22 Sep 2017, 15:49

Das ist schon sehr ärgerlich, sowas!
Aber nach einer "rituellen Waschung" (die Mädels nennen sowas Frühjahrsputz ;) ) fühlt man sich dann fast wie neugeboren :d055:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3829
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon MikeFlight » Do 28 Sep 2017, 13:49

So, heute habe ich eine weitere SSD (Samsung 850 EVO 500 GB) eingebaut. Somit steht mir jetzt auf Laufwerk D und E neben dem bereits installiertem FSGX2018 noch 905 GB für den künftigen P3D und die zu installierenden Add-ons zur Verfügung. :)

Einbau war tatsächlich ein Kinderspiel. Am MB waren noch 2 S-ATA Anschlüsse frei (6 sind es insgesamt) und die Stromversorgung lag schon vor Ort, brauchte nur den Stecker hineinstecken. Das Verschrauben in einem 3,5 " Schacht war durch extra dafür vorgebene Bohrungen in den HDD-Schubladen ohne extra Rahmen möglich.
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 11022
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v4.1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon Pidder » Do 28 Sep 2017, 14:24

Damit bist Du erstmal bestens gerüstet, Michael! :d055:
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3829
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Prepar3Dv4.1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon MikeFlight » Do 28 Sep 2017, 14:40

Danke, Markus. :)
Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen...
Aber ich warte noch zumindest bis die Version 4.1 am 10.10. released ist.
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Hardybaby
Pilot
Pilot
Beiträge: 258
Registriert: Sa 21 Okt 2006, 18:01
FS-Version: P3D v3.4
Wohnort: Friesenried
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon Hardybaby » Do 28 Sep 2017, 19:47

Fast hatte ich schon Hoffnung; aber das neue KB 4040724 Update ist ebenso für den P3dV3 nicht geeignet.

Also wieder deinstalliert und gestoppt. Nun läuft er wieder.

Bei Microsoft sitzen anscheinend Lockheed Gegner!

Gruß, Harald

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7339
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3D deinstalliert
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon mb 639 » Fr 06 Okt 2017, 22:18

Nun habe ich den Status von Michael erreicht:
der P2Dv3.4 ist nicht mehr zu laden. Heute habe ich die neue Cessna 172 G1000 von Carenado angeschafft und installiert und seitdem etwa 6 Stunden damit zugebracht, den Fortschritt des Ladevorganges zu beobachten und dann nach jedem neuen Anlauf eine Fehlermeldung bekommen. Die Cessna habe ich inzwischen längst wieder deinstalliert und mit "alten Kameraden" einige Male eine fast funktionstüchtige Installation erreicht.
Die war beim nächsten Aufruf dann gleich gestorben und ich habe dann wieder und wieder die Installations-Reparaturfunktion des P3D benutzt. Das hat aber nur dazu geführt, daß bis zum nächsten Absturz mehr Zeit verbraucht war.
Genau wie Michael werde ich nun die "Platte putzen", auf den neuen Flusi Version 4.1 und die Windows-Verschlimmbesserung warten. Für den fälligen neuen Rechner habe ich inzwischen das neue FSMagazin gelesen und eine Angebotsanfrage aufgesetzt. Ich warte auf Preise.
Hat irgendjemand hier einen besseren Vorschlag?
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2166
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4.1
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon flusimmer » Sa 07 Okt 2017, 10:43

Moin Werner,
es wird Dich nicht trösten, aber auch ich hoffe auf 4.1 da ich derzeit überhaupt nicht mehr mit P3dv4 starteten kann...
Gehe aber davon aus, daß diese unglückliche Betriebssysten die Ursache ist.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7339
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3D deinstalliert
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon mb 639 » Sa 07 Okt 2017, 11:31

Das sind ja ebenso schlechte Nachrichten...
Bei mir ist die Störung vorbei - aber erklären kann ich das nicht.

Ich vermute, daß ich gestern unbewußt und unbemerkt irgendeinen blöden Fehler immer wiederholt habe. Heute habe ich das mit aller Sorgfalt - weil es mir eben nicht zum ersten Mal passiert :redface: - nocheinmal von Adam und Eva neu aufgezogen .... und der P3Dv3 schnurrt wie mein Katerchen.
Auch die neue Carenado C172 mit G1000 war störungsfrei zu installieren und zu nutzen. :d055:
Der Fehler war also mal wieder nicht im Rechner, sondern saß davor. :bonk:
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 7021
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon Helifan123 » Fr 10 Nov 2017, 21:17

Das Problem mit P3D v3 wird wohl mit einem der nächsten Windows-Updates behoben werden, mehr dazu hier.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7339
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3D deinstalliert
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Beitragvon mb 639 » So 12 Nov 2017, 3:44

Danke, Frank. Das werde ich mal abwarten.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast