Prepar3D V4 Problemchen

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
macroth72
Captain
Captain
Beiträge: 502
Registriert: Fr 03 Aug 2007, 0:13
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Prepar3D V4 Problemchen

Beitragvon macroth72 » So 23 Jul 2017, 11:41

Hi zusammen,

ich habe nach einiger Zeit der Flusiabstinenz auf V4 upgegraded. Neu installiert auf leere Platte, kurzer Start zum Test ohne irgendwelche EInstellungen-> alles OK
Dann die gesammelten ORBX Werke welche aktuell verfügbar sind, über FTX central installiert (Vector, base, open LC + diverse Regionen).

Soweit so gut, sah im ersten Moment normal aus, sobald ich allerdings Versuche IRGENDEINE For von Settings zu öffnen (graphics usw,) crasht der P3D ohne jegliche Vorwarnung. Solange ich da ncihts anrühre läuft er. Airportwechsel, usw ist kein Problem.
Neuste Nvidia und Mainboard Treiber sind installiert. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

Danke für jeden Tip, die FAQ's von LM haben nicht wirklich geholfen....
Gruß

Kai

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D V4 Problemchen

Beitragvon simmershome » So 23 Jul 2017, 12:17

Deaktiviere mal die dll.xml und schaue ob es dann weg ist

Benutzeravatar
macroth72
Captain
Captain
Beiträge: 502
Registriert: Fr 03 Aug 2007, 0:13
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D V4 Problemchen

Beitragvon macroth72 » Mi 26 Jul 2017, 1:14

Hm, irgendwie komm ich nicht weiter. DLL.XLM löschen hat nichts gebracht. Habe jetzt alles gelöscht und den P3D V4 neu installiert -> gleiches Resultat, sowie ich auf graphics klicke kommt ein schwarzer Schirm, dann geht er zu ohne Fehler im Ereignisprotokoll. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem Rechner.....
Gruß



Kai

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6941
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D V4 Problemchen

Beitragvon Helifan123 » Mi 26 Jul 2017, 10:59

Hast Du schonmal LM selbst gefragt? Das Support-Forum gibt eigentlich relativ viel her...
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste